Was gibt es Neues

Saisonende


Wir haben unsere Saison 2021 beendet und treffen uns wieder am Samstag, 19.03.2022 zum Trägeraufbau. Bis dahin Euch allen eine schöne Zeit. Bleibt gesund

Trägerabbau am 16.10.2021


Wir treffen uns um 14.00 Uhr auf unserem Gelände, um dieses winterfest zu machen. Wer hat soll bitte Schaufel, Rechen etc. mitbringen. Abends lassen wir den Abend auf dem Fuchshof beim Dünnele essen ausklingen. Wir haben nur eine Anzahl reservierter Sitzplätze. Ineressierte melden sich bitte unter 0176 5135 6234 an. ACHTUNG: Es gelten die 3G Regeln

Wanderung am Sonntag, 19.09.2021


Wir treffen uns um 09.00 Uhr an der Halle in Dingelsdorf und fahren auf den Dreifaltigkeitsberg. Dort laufen wir Richtung Klippeneck, Gosheim und wieder zurück.

Erfolgreiches WE für Freyja Schilling bei den Süddeutschen SUP Meisterschaften


Vom 27.08. - 29.08. fanden in Radolfzell die Süddeutschen SUP Meisterschaften im Flachwasser statt. Unsere zweite Vorsitzende Freyja Schilling startete (trotz Trainingsrückstand) in drei Disziplinen und war sehr erfolgreich. Im Sprint belegte sie den 3. Platz, im Technical Race wurde sie Viertplazierte und über 5km wurde sie Erste. Über 5km starteten die Herren mit 2 Minuten Vorsprung vor den Damen und Freyja kam als 4. Person über die Zielinie; d.h. dass sie nur die ersten drei Herren nicht überholen konnte. Eine sehr starke Leistung! Herzlichen Glückwunsch



Jahreshauptversammlung am Donnerstag 05.08.2021 / 19.00 Uhr


Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 05. August 2021 um 19 Uhr im Landhotel Bodensee in Wallhausen statt.

Aktuelle Situation Stand 10.06.2021


Ab sofort dürfen auch wieder Sportarten wie "Sonnenbaden", "Grillen", oder "einfach nur faul im Schatten liegen" ohne Impftest auf unserem Gelände durchgeführt werden. Natürlich mit den bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln.

Aktuelle Situation Stand 29.03.2021


Der Landkreis Konstanz und die Stadt Konstanz haben beschlossen, alle Sportstätten zu sperren. Kontaktarme Sportarten sind erlaubt; ich denke dass wir dann auch mit dem nötigen Abstand und den Hygieneregeln SUPen gehen können. Sonnenbaden oder Grillen etc. sind nicht erlaubt. Falls Ihr jemand auf dem Gelände sehen solltet, dann sagt denen doch bitte Bescheid. Danke!

Jahresprogramm 2021


wir haben unser vorläufiges Jahresprogramm 2021 online gestellt.

Jahreshauptversammlung


wir haben uns entschlossen, unsere JHV am Freitag, 18.09.2020 ab 19.00 Uhr durchzuführen. Bitte meldet Euch bis zum 04.09. zu der Versammlung an, wenn Ihr kommen wollt. Danke

Aktuelle Situation Stand 11.05.2020


mit Veröffentlichung der neuen CoronaVO des Landes BaWü kommen wir langsam und mit kleinen Schritten wieder zur Normalität Wir dürfen unser Gelände unter Auflagen und Beachtung der Hygienevorschriften wieder öffnen. Hier findet Ihr den genauen Wortlaut: Lockerungen_ab_11052020. Bitte haltet Euch an diese Regeln Danke

Aktuelle Situation Stand 28.04.2020


Die Stadt Konstanz hat uns mitgeteilt, dass unser Gelände als Sportstätte gilt und deshalb auch nicht benutzt werden darf. Instandhaltungsarbeiten sind erlaubt, Sonnenbaden z.B ist nicht erlaubt. Bitte haltet Euch daran. Danke

Aktuelle Situation Stand 22.03.2020


Aufgrund der aktuellen Situation habe wir im kleinen Kreis die Träger aufgebaut und alles soweit hergerichtet. Wir sind fertig und die Mitglieder dürfen gerne paddeln gehen. Ist vielleicht im Moment die beste Gelegenheit Sport zu treiben. Auf dem See ist nichts los und wenn Ihr alleine geht, kann auch niemand was dagegen haben (Stand heute). Das für Mai angesagte AnSUPen wird wahrscheinlich ausfallen; Raimund hat auch für den Comersee (nach Absprache) keine Reservationen versandt. Domaso liegt in der Lombardei und damit mitten im Sperrgebiet. Schaut einfach ab und zu mal auf die HP, oder lest meine e-mails damit Ihr wisst, was beim WSCD geplant ist
Bleibt gesund!

März 2020 - Jahreshauptversammlung und Trägeraufbau


Die für den 20.03. geplante Jahreshauptversammlung müssen wir aufgrund des Versammlungsverbotes der Stadt Konstanz absagen. Einen Ersatztermin gibt es noch nicht, wir werden Euch aber zeitnah informieren. Der Trägeraufbau am Samstag, 21.03. ab 14 .00 Uhr findet wie geplant statt.
Passt auf Euch auf!

Herbst 2019


Die Saison nähert sich langsam dem Ende; wir haben unser Gelände winterfest gemacht, Suser, Zwiebelkuchen, Schlachtplatte wurden genossen und nur ein paar SUPer/Windsurfer sind noch auf dem See zu beobachten. Langsam kommt die Zeit der Weihnachtsmärkte und die meisten von uns träumen schon vom Ski fahren. Wir wünschen Euch schon jetzt schöne Weihnachtstage und eine tolle Skisaison. Wir starten am 21.03.2020 mit dem Trägeraufbau in die neue Saison.
Macht's gut.



hier sollte ein Bild kommen

August 2019


24.08. / Freyja Schilling wird BaWü Meisterin über 8km und belegt den dritten Platz in der Kursdistanz.
24.-25.08. / In Radolfzell finden beim Kanuclub die BaWü Meisterschaften im SUP statt. Freyja wird in der Kursdistanz am Samstag gegen 10 Uhr starten.
18.08. / Freyja Schilling gewinnt bei der SUP-Tour-CH in Luzern den ersten Platz in der Kursdistanz

Juli 2019

14.07. / Unser Tag der offenen Türe anl. des 40 jährigen Jubiläums war ein großer Erfolg

Mai 2019

26.05. / Freyja Schilling gewinnt bei der SUP Tour Schweiz in Ermatingen in der Kurzdistanz den ersten Platz.
25.05. / Freyja Schilling gewinnt im SUP bei der Bodenseewoche in der Kurzdistanz den ersten Platz.
19.05. / Wir eröffnen die Saison mit einer SUP Tour und anschliessendem Grillen. Beginn ist um 14 Uhr.

März 2019

12.03. / Unser neues Programm ist online.

Mai 2018

12.05. / Wir eröffnen die Saison mit einer SUP Tour und anschliessendem Grillen. Beginn ist um 14 Uhr.

April 2018

29.04. / Von den offenen hessischen SUP Meisterschaften kehrt Freyja Schilling mit einem ersten (Longdistance) und einem zweiten Platz (Sprint) zurück.

April 2018

24.04. / Freyja Schilling gewinnt sensationell beim Ball des Sports im Inselhotel den 'Konstanzer Sports Award'.

März 2018

24.03. / 14.00 Uhr Trägeraufbau auf unserem Gelände

März 2018

16.03. / 19.30 Uhr Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kreuz in Dettingen

März 2018

Die Stadt Konstanz will in KW 13 die Seewasserleitung auf unserem Grundstück zurückbauen

Januar 2018

Freyja Schilling ist jetzt offiziell Mitglied beim deutschen Naish SUP Racing Team und wird gesponsort!!!

September 2017

Bei den Süddeutschen Stand Up Paddeling Meisterschaften hat unsere SUP Instruktorin und zweite Vorsitzende Freyja Schilling zwei erste Plätze in den Kategorien "Fun Class" und "Sprint" erreicht. Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier der Link zum Bericht

 

 

Adresse

  • Windsurfclub Dingelsdorf e.V.
  • Ulf Meßmer
  • Fließhornstr. 2
  • 78465 Konstanz
© 2017 | WSCD.DE | auf dem Wasser zu Hause - seit 1979